Adventsnachmittag mit buntem Programm

Der Weihnachtsmann wurde mit der Fahrradrikscha in die Cafeteria eingefahren

Der Weihnachtsmann wurde mit der Fahrradrikscha in die Cafeteria eingefahren

Begegnungsstätte Altstadt

Adventsnachmittag mit buntem Programm

Zahlreiche Besucher der Cafeteria der Begegnungsstätte Altstadt lockten am Dienstag, den 18.12.2018 den Weihnachtsmann mit fröhlichen Liedern und Gedichten vom Feldberg in das Evangelische Stift Freiburg. Denn auf dem Feldberg hat der Herr mit langem Rauschebart und roten Mantel, nach eigener Aussage seine Rentiere geparkt. Von dort wurde es natürlich abgeholt und zwar in der stiftseigenen Fahrradrikscha. So kam er auch in die Cafeteria eingefahren.
Beim Adventsnachmittag mit buntem Programm waren viele Besucher, die Kindergartenkinder der Gruppe Dreikäsehoch, Mitarbeitende und natürlich auch Bewohnerinnen und Bewohner die Cafeteria der Begegnungsstätte Altstadt gekommen. Sie ließen es sich bei Kaffee und Waffeln gut gehen. Lieder, Adventsgeschichten und -gedichte wurden von vielen Freiwilligen in adventlicher Atmosphäre vorgetragen. Ganz besonderen Dank gilt auch Robbie, der den Nachmittag musikalisch begleitet hat.

Wann und wo?

Dienstag · 18.12.2018 · 15.00 Uhr
Cafeteria der Begegnungsstätte Altstadt
Hermannstraße 14 · 79098 Freiburg.