Akkordeon-Konzert auf dem Balkon

Haus Schloßberg · Evangelisches Stift Freiburg

Akkordeon-Konzert auf dem Balkon

Am 22. April 2020 gab es ein Akkordeon-Konzert auf dem Balkon im Haus Schloßberg. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner spielte die Musikerin Anita Morasch viele bekannte Lieder, über die sich die Seniorinnen und Senioren sehr freuten. 

Nachdem Frau Morasch in gebührendem Abstand zu den Seniorinnen und Senioren ihr Akkordeon ausgepackt hatte, zog sie mit ihrer stimmungsvollen Musik von Balkon zu Balkon und heiterte die Zuhörer auf. Die Musikerin war auf Einladung von Susanne Schmid von der Hospizgruppe Freiburg zu Besuch gekommen. 

Das Konzert ist ein Teil unserer neuen internen Veranstaltungsreihe der Balkon-Konzerte. Diese Idee wurde aufgrund des derzeitigen Besuchsverbots in Pflegeheimen geboren. Gerade in dieser schweren Situation ist Musik Balsam für die Seele. Vielen Dank an Anita Morasch für dieses Balkon-Konzert! Die Aktion hat den Bewohnerinnen und Bewohnern in Zeiten der Krise sichtlich Freude bereitet und ein wenig für Ablenkung gesorgt.