Aktion “Vergesst uns nicht” ist ein voller Erfolg

Margarete Blarer gGmbH · Seniorenzentrum "Im Paradies"

Aktion "Vergesst uns nicht" ist ein voller Erfolg

Die Aktion "Vergesst uns nicht" des Seniorenzentrum "im Paradies" in Konstanz ist ein voller Erfolg! Am 01. April 2020 präsentierten die Bewohnerinnen und Bewohner stolz die Ergebnisse der Brief-Aktion. Das Projekt ist ein Aufruf von Heimleiterin Erika Fuchs im Südkurier [extern] an die Bürgerinnen und Bürger, den Seniorinnen und Senioren im Pflegeheim Briefe zu schreiben.
Da die Bewohnerinnen und Bewohner im Moment keinen Besuch mehr empfangen dürfen, ist Erika Fuchs der Kontakt besonders wichtig. Unzählige Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf und sanden ihre Briefe, Bilder und Gedichte ein. So entstanden über vier Stellwände voller liebevoll gestalteter Briefe, Gedichte, Bilder und Beiträge, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner gerne lesen. Auch der Südkurier wollte sich beteiligen und überreichte dem Seniorenzentrum "im Paradies" 100 Bälle.
Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr großartiges Engagement und dem Südkurier für seine Solidarität mit uns! Das gesamte Seniorenzentrum "Im Paradies" ist sehr gerührt über die Zuschriften.