D’Gipfelstürmer bei uns zu Gast

2020 06 20 D Gipelfstuermer Begegnungsstaette Freiburg Evangelisches Stift Freiburg 001

2020 06 20 D Gipelfstuermer Begegnungsstaette Freiburg Evangelisches Stift Freiburg 001

Begegnungsstätte Altstadt · Evangelisches Stift Freiburg

D'Gipfelstürmer bei uns zu Gast

Am 20. Juni 2020 waren D'Gipfelstürmer [extern] bei uns zu Gast, um im Stiftspark zu spielen. Das Trio aus Bötzingen mit Manuela und Uwe Fellenhauer sowie Markus Barl  brachte unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit bekannten Schlagern aus verschiedenen Jahrzehnten in Stimmung und zum Schunkeln und Mitsingen. Dabei lauschte das Publikum den Schlagerhits aus gebührendem Abstand im Stiftspark oder von den Balkonen.

Die Seniorinnen und Senioren freuten sich über Evergreens von „Schwarzwaldmarie“ bis „Marmor, Stein und Eisen bricht“. Einige der Bewohnerinnen und Bewohner schwangen zu den bekannten Melodien auch das Tanzbein. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Musikern des Trios D'Gipfelstürmer für den gelungenen Auftritt. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "kleine Balkonmusik" der Begegnungsstätte Altstadt.