Fasnet im Evangelischen Stift Freiburg

In allen unseren Einrichtungen feierten wir mit Bewohnern, Mitarbeitenden und den lokalen Faschingsvereinen eine schöne und unterhaltsame Fasnetszeit.

In allen unseren Einrichtungen feierten wir mit Bewohnern, Mitarbeitenden und den lokalen Faschingsvereinen eine schöne und unterhaltsame Fasnetszeit.

Fasching 2018

Fasnet im Evangelischen Stift Freiburg

Im Stift wird's närrisch!

In allen unseren Einrichtungen feierten wir mit Bewohnern, Mitarbeitenden, Angehörigen und den lokalen Faschingsvereinen eine schöne und unterhaltsame Fasnetszeit.

Nachfolgend finden Sie exemplarisch Nachberichte mit Fotos aus drei unserer Einrichtungen:

Seniorenzentrum Gundelfingen

Mit Narri, Narro besuchten die Hemdglunker des Gundelfinger Kindergartens „Regenbogen“ – begleitet von der Guggenmusik der Fässlistemmer – traditionell die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Gundelfingen am Schmotzigen Dunschtig am 6. Februar 2018 und gaben am "Ochsenbrunnen" ihre Lieder, Tänze und Texte zum Besten. Die Fotos schoss Dieter Schmidt, Fotograf der bis Ende Februar 2018 im Seniorenzentrum ausstellenden Foto-AG Ehrenkirchen.

Seniorenzentrum Stockach

Am 7. Februar 2018 waren im Seniorenzentrum Stockach die Narren los. Das abwechslungsreiche Programm, an dem sich Bewohner des Pflegeheims, Schüler des Nellenburg-Gymnasiums sowie einer prominent besetzten Abordnung der Stockacher Narren beteiligten, wurde von der Guggenmusik der "Yetis" gekrönt.

Stephanus-Haus Hornberg

Am Schmutzigen Donnerstag, am 8. Februar 2018, feierte das Stephanus-Haus Hornberg mit der Narrenzunft Hornberg und am folgenden Freitag mit den Buchenbronner Hexen Fastnacht. An beiden Tagen wurde mit Musik von beiden Vereinen geschunkelt, gelacht und es wurden typische Fastnachtsleckereien verspeist. Natürlich waren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fantasievoll verkleidet.

Seniorenzentrum "Im Paradies"

An Fasnet war ganz schön was los im Seniorenzentrum "Im Paradies" in Konstanz. Unter dem Motto "Eine Reise um die Welt" kamen viele Gruppen und Fasnetsvereine ins Pflegeheim und sorgten für närrische Unterhaltung. Am Fastnachtssonntag besichtigten die Bewohnerinnen und Bewohner auch noch den großen Umzug in der Stadt am Bodensee. Die Fotos schossen Enrico Vernau und Pflegedienstleiter Aaron Braun.