Gottesdienst zur Einweihung des Andachtsraums

Mit einem Gottesdienst wurde am 2. Dezember 2017 der Andachtsraum im Neubau des Evangelischen Altenpflegeheims in Bretten eingeweiht.

Evangelisches Altenpflegeheim Bretten · Seniorenzentrum "Im Brückle"

Gottesdienst zur Einweihung des Andachtsraums

Gemeinsam mit 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern feierte Dekanin Gabriele Mannich am 2. Dezember 2017 in einem wunderschönen Gottesdienst die Einweihung des Andachtsraums im Neubau des Ev. Altenpflegeheims Bretten. Die Gottesdienstteilnehmer bestückten den neuen Altar mit dem Altartuch, dem Kreuz, einer aufgeschlagenen Bibel, zwei Kerzen und einem Blumenstrauß. Auch wurde ein elektronisches Klavier, für dessen Finanzierung noch Spenden erbeten werden, in Betrieb genommen. Begleitet vom E-Piano sangen die Besucher aus den neuen Gesangbüchern, einem Geschenk der Evangelischen Kirchengemeinde Bretten zur Einweihung des Andachtsraums.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen kleinen Imbiss und Hausführungen durch den frisch bezogenen Neubau. Es war ein rundum harmonischer Nachmittag und alle Teilnehmer waren begeistert vom Andachtsraum, der Cafeteria und den in familiärer Atmosphäre gestalteten Wohngruppen.

Einweihung des Neubaus

Im ersten Halbjahr 2018 wird die offizielle Einweihung des neuen Evangelischen Altenpflegeheims stattfinden. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.