Panflöten-Konzert im Freien

2020 04 29 Panflöten Konzert Evangelisches Stift Freiburg Carl Mez Haus Haus Münsterblick 1920px 1000012

2020 04 29 Panflöten Konzert Evangelisches Stift Freiburg Carl Mez Haus Haus Münsterblick 1920px 1000012

Pfarramt · Evangelisches Stift Freiburg

Panflöten-Konzert im Freien

Am 29. März veranstaltete die Begegnungsstätte Altstadt ein Panflöten-Konzert im Freien. Mit diesem Konzert des Musikers Samuel Vilca meldet sich die Begegnungsstätte im Carl-Mez-Haus und Haus Müsterblick zurück: Nachdem erste Konzerte im Haus Schloßberg gut aufgenommen wurden, weitet sie ihr Angebot jetzt aus. Für die Bewohnerinnen und Bewohner werden nun regelmäßig weitere Balkon-Konzerte organisiert.
Musiker Samuel Vilca spielte südamerikanische Melodien auf der Panflöte sowie gleichzeitig auf südamerikanischen Gitarre Charango, welche die Seniorinnen und Senioren von ihren Balkonen und in sicherem Abstand im Stiftspark vorfolgten. So kleidete sich der regnerische Stiftspark in Urlaubsflair.

Das Freiluft-Konzert geht auf Initiative der Bürgerschaftsstiftung Soziales Freiburg zurück und wurde von der Stiftung finanziert. Die Zusammenarbeit zwischen der Bürgerschaftsstiftung Soziales Freiburg und dem Evangelischen Stift Freiburg läuft bereits seit längerer Zeit sehr gut und intensiv. Im Zusammenhang mit COVID-19 sind auch weitere Konzerte im Außenbereich geplant.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! Großer Dank geht an Musiker Samuel Vilca und die Bürgerschaftsstiftung.