Gemeinsam musiziert es sich besser!

Weihnachtsfeier im Carl-Mez-Haus

Wenn die Tannenspitzen blitzen

In ihrem feinsten Zwirn saßen die Bewohnerinnen und Bewohner des Carl-Mez-Haus da. Denn die Bewohnerinnen und Bewohner des Carl-Mez-Haus feierten am 10.12.2018 ihre Weihnachtsfeier im Evangelischen Stift Freiburg. Heimleiter Alexander Weißer, Verwaltungsleiter Daniel Schies und Studierende, die im intergenerativen Wohnprojekt im Evangelischen Stift Freiburg leben, konnten gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren die Adventszeit begehen.
Für musikalische Untermalung sorgten drei Studierende. Die Seniorinnen und Senioren sangen aus vollen Kehlen bei den angestimmten Liedern mit, so dass die Studierenden nach den geplanten Liedern auch noch weitere Weihnachtslieder auf Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner spielten.
Nach einigen Worten von Herrn Weißer und Herrn Schies gab es das festliche Weihnachtsessen. Diesen Schmaus hat sich natürlich niemand entgehen lassen.