Willkommen im Evangelischen Stift Freiburg

Willkommen im Evangelischen Stift Freiburg

Vorstellung von Herrn Carsten Jacknau

Willkommen im Evangelischen Stift Freiburg

Leopold Kammerer, Vorsitzender des Stiftungsrates, hieß am 04. November 2019 Herrn Carsten Jacknau als zukünftigen Vorstand im Evangelischen Stift Freiburg willkommen. Herr Jacknau wird zum 01.01.2020 die Aufgaben des Stiftungsvorstands übernehmen und ist in den nächsten Wochen parallel zu dem derzeitigen Stiftsvorstand Hartmut von Schöning tätig, der Ende Dezember in den Ruhestand gehen wird.

Am Nachmittag konnten die Mitarbeitenden in Freiburg Herrn Jacknau bei einer Mitarbeiterinformationsveranstaltung kennenlernen. In den kommenden Wochen wird er auch Gelegenheit haben, die weiteren Einrichtungen des Evangelischen Stift Freiburg in ganz Baden sowie die Mitarbeitenden vor Ort zu erleben.

Die heutige Mitarbeiterinformationsveranstaltung eröffnete Stiftspfarrerin Ulrike Oehler mit einem geistlichen Impuls. Im Anschluss skizzierte Herr Kammerer den Bewerbungsprozess. Danach stellte sich Herr Carsten Jacknau auch selbst den Mitarbeitenden vor und betonte seine Freude darüber, sich mit dem innovativen Sozialunternehmen vertraut zu machen. Herr Jacknau hat Sozialwissenschaften studiert und war bereits in mehreren diakonischen Unternehmen tätig, zuletzt als Geschäftsführer des GVS Blankenburg e.V.