Das Evangelische Stift Freiburg hat eine eigene Pfarrstelle.


 

Ulrike Oehler

Pfarrerin des Evangelischen Stift Freiburg

0761 / 31913 - 123


Hermannstrasse 10 · 79098 Freiburg
ulrike.oehler ( at ) stift-freiburg.de
 

Unsere Pfarrerin, Ulrike Oehler, begleitet Bewohner und Mitarbeitende seelsorgerlich und bietet regelmäßig:

  • Gottesdienste
  • Kasualgottesdienste, auch in der stiftseigenen Kapelle
  • Andachten
  • Bibelkreise
  • Taufen
  • Lebens- und Sterbebegleitung
  • Angehörigenbegleitung

Für die katholischen Bewohner finden zusätzlich regelmäßig Heilige Messen durch die Münsterpfarrei statt.

Außerdem leitet Pfarrerin Ulrike Oehler den Kreis der Ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Geistlicher Impuls

"Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht."
Hebr. 11,1

Es ist immer wieder für uns Christen eine hoffnungsvolle Zusage, dass der Glaube, dass Gott seinen Sohn für uns gab und uns das Leben und das Ewige Leben schenkt. Dieser Glaube als letztes Fundament unseres Lebens lässt uns trotz aller Höhen und Tiefen getrost nach vorne sehen. Tag für Tag.

Gottesdienste

Sonntag · 26.08. · 10.00 Uhr Foyer Haus Schlossberg
Sonntag · 26.08. · 11.00 Uhr Albert-Ria-Schneider-Haus
Sonntag · 09.09. · 10.00 Uhr Foyer Haus Schlossberg
Sonntag · 09.09. · 11.00 Uhr Albert-Ria-Schneider-Haus
Sonntag · 23.09. · 10.00 Uhr Foyer Haus Schlossberg

Gesamtandachten

Donnerstag · 16.08. · 15.00 Uhr Hl. Messe Foyer Haus Schlossberg
Donnerstag · 20.09. · 15.00 Uhr HL. Messe Foyer Haus Schlossberg