HSCHL-2017-04-04-Spiegel-Tür-0684

Unsere "Spiegel-Tür" wird gemeinsam mit weiteren Türen aus ganz Deutschland bei der Weltausstellung Reformation in Wittenberg im Türhaus ausgestellt. Bewohnerinnen des Haus Schloßberg in Freiburg bemalten Ende 2016 die "Spiegel-Tür", die auf der Vorderseite einen Engel und auf der Rückseite einen Spiegel zeigt. Die Tür entstand im Rahmen des Projekts "Türen öffnen. Gerechtigkeit leben." der Diakonie zur Feier des 500. Jubiläums der Reformation und wurde von der Diakonie für die Weltausstellung auserkoren. Unser Maler und Technischer Mitarbeiter, Alexander Perin, ließ bei diesem Projekt seinen kreativen Energien freien Lauf. Er fasste die Spiegel-Tür in einen festen Rahmen und stellte sie an eine Wand im Foyer Haus Schloßberg. Wer die Tür aufmacht, starrt aber nicht auf eine weiße Wand, sondern in die Freiheit des türkis-blauen Meeres.

Unsere „Spiegel-Tür“ wird gemeinsam mit weiteren Türen aus ganz Deutschland bei der Weltausstellung Reformation in Wittenberg im Türhaus ausgestellt. Bewohnerinnen des Haus Schloßberg in Freiburg bemalten Ende 2016 die „Spiegel-Tür“, die auf der Vorderseite einen Engel und auf der Rückseite einen Spiegel zeigt. Die Tür entstand im Rahmen des Projekts „Türen öffnen. Gerechtigkeit leben.“ der Diakonie zur Feier des 500. Jubiläums der Reformation und wurde von der Diakonie für die Weltausstellung auserkoren. Unser Maler und Technischer Mitarbeiter, Alexander Perin, ließ bei diesem Projekt seinen kreativen Energien freien Lauf. Er fasste die Spiegel-Tür in einen festen Rahmen und stellte sie an eine Wand im Foyer des Haus Schloßberg. Wer die Tür aufmacht, starrt aber nicht auf eine weiße Wand, sondern in die idyllische Freiheit des türkisblauen Meeres.