Tilda unsere Therapiehündin

Herzlichen Glückwunsch an Tilda und ihr Frauchen Stefanie Fischer! Tilda, die Stiftshündin, hat erfolgreich die Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team abgeschlossen und wird nun in der Begegnungsstätte und im Haus Schlossberg eingesetzt.

Tilda ist ein wunderbarer Hund, der Menschen jeder Altersgruppe Freude und Trost bringt. Durch ihre Ausbildung als Therapiebegleithund hat sie gelernt, wie sie ihre Fähigkeiten gezielt einsetzen kann, um Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Sie ist eine echte Bereicherung für die Begegnungsstätte und das Haus Schlossberg.

Stefanie Fischer hat viel Zeit, Geduld und Liebe investiert, um Tilda auf ihre neue Rolle vorzubereiten. Sie hat eng mit Ausbildern und Therapeuten zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Tilda alle notwendigen Fähigkeiten besitzt, um ein erfolgreicher Therapiebegleithund zu sein.

Wir sind sehr stolz auf Tilda und Stefanie und freuen uns darauf, zu sehen, wie sie in ihrer neuen Rolle als Therapiebegleithunde-Team Menschen helfen werden. Tilda ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Hunde in der Therapie eingesetzt werden können, um das Wohlbefinden von Menschen zu verbessern. Wir danken Stefanie für ihr Engagement und wünschen Tilda viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe!

Das freut uns sehr zu hören, dass Tilda bereits ihren ersten erfolgreichen Einsatz hatte und Frau Bögelspacher dabei helfen konnte, Bingo zu gewinnen! Therapiebegleithunde wie Tilda sind eine wunderbare Ergänzung in Altenhilfeneinrichtungen, da sie den Bewohnern nicht nur Freude und Unterhaltung bringen, sondern auch zur Verbesserung der körperlichen und geistigen Gesundheit beitragen können.

Durch Aktivitäten wie das Suchen von versteckten Gegenständen kann Tilda dazu beitragen, die kognitive Funktion von älteren Menschen zu verbessern und ihre geistige Fitness zu erhalten. Darüber hinaus kann die Interaktion mit Tilda dazu beitragen, Stress abzubauen und positive Emotionen wie Freude, Glück und Zufriedenheit zu fördern.

Wir sind stolz darauf, dass Tilda Teil unseres Sozialunternehmens für Altenhilfeneinrichtungen ist und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie sie weiterhin Menschen wie Frau Bögelspacher helfen wird. Wir sind sicher, dass Tilda in der Lage sein wird, viele weitere Menschen mit ihrer liebevollen und unterstützenden Art zu bereichern.