Nach drei Jahren Bauzeit zog das gesamte Pflegeheim "Haus Schloßberg" am 15.02.23 mit samt Inventar, Geräten und den Bewohnenden innerhalb eines Tages in den Neubau nebenan ein.
Durch die gute und intensive Vorbereitung des gesamten Teams im Haus Schloßberg, dem Technischen Dienst aus allen Einrichtungen des ESF und Dank der Hilfe der Angehörigen, Betreuenden, sowie Mitarbeitenden der Bereiche in der Hermannstraße, war ein schneller und reibungsloser Umzug möglich. Das Hab und Gut der Bewohnenden wurde sorgsam verpackt und gekennzeichnet, sodass man diese nur noch in den Neubau rüber tragen musste.
Am Umzugstag verpflegten der Vorstand Carsten Jacknau, der kmf. Direktor Daniel Schies und das Vorstandssekretariat alle Helfer*innen, sowie Angehörigen und BetreuerInnen mit Speis und Trank.
Besonders wertvoll war die Hilfe durch das erfahrene Team des Technischen Dienstes. Als überregionales gemeinnütziges Sozialunternehmen hat der Technische Dienst bereits mehrere Umzüge im Stiftsverbund begleitet. Viele TD Mitarbeitende des Stiftverbundes sind aus ganz Baden nach Freiburg gekommen, um den Umzug vor Ort tatkräftig zu unterstützen.
Ein ganz großes Dankeschön an alle beteiligten Personen für die wundervolle Zusammenarbeit, Organisation, Vorarbeit, Hilfe und Unterstützung.