Durchgeimpft im Seniorenzentrum Gundelfingen

Zweite Corona-Impfung im Seniorenzentrum Gundelfingen

Impfung • Evangelisches Stift Freiburg

Durchgeimpft im Seniorenzentrum Gundelfingen

Die Heimbewohner im Seniorenzentrum Gundelfingen haben am 02. März ihre zweite Corona-Impfung erhalten. Insgesamt wurden 151 Menschen geimpft, davon auch Bewohner*innen des Betreuten Wohnens sowie 50 Mitarbeitende. Somit liegt die Impfbereitschaft von Mitarbeitenden bei über 90%. Einige Mitarbeiter wurden aufgrund von Urlaub nicht geimpft.

Das mobile Impfteam aus Müllheim wurde von den beiden ansässigen Fachärztinnen Claudia Schulz und Silke van Vugt-Bleif, wie schon beim ersten Impftermin, unterstützt.  Nach den beiden Impfungen gab es nur milde bis keine Nebenwirkungen bei den Geimpften. Heimleitung Thomas Schellinger-Pusler ist erleichtert und froh, dass nun auch Gundelfingen beide Impfungen erhaltet hat und der Impfablauf einwandfrei verlief. Bislang ist das Seniorenzentrum in Gundelfingen frei von Corona-Erkrankungen.