Geistlicher Impuls 21.05.2023
19. Mai 2023Geistlicher Impuls 28.05.2023
26. Mai 2023Auf einen Kaffee mit dem Vorstand
Das dritte Treffen des Formates „Auf ein Kaffee mit dem Vorstand“ fand am 22.05.23 im EMMAUS in Friesenheim statt. Der Vorstand Carsten Jacknau und der kfm. Direktor Daniel Schies haben die Mitarbeitenden herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Nach einer Vorstellungsrunde wurde das Thema Corona aufgegriffen, um Feedback von den Mitarbeitenden über ihre Erfahrungen in dieser herausfordernden Zeit einzuholen. Dabei wurden von allen die positive Entwicklung hervorgehoben: Die Zusammenarbeit hatte sich gestärkt und enger gefestigt.

Bei dem Format wird regelmäßig Bezug auf die Auswirkungen von Corona genommen. Dabei geht es darum, von unseren Mitarbeitenden Feedback darüber zu erhalten, wie sie sich während der Arbeit in dieser Zeit gefühlt haben. Zudem dient diese Diskussion der Vorbereitung auf möglich zukünftige ähnliche Situationen.
Mitarbeitenden lobten die gelungene Gestaltung des Pflegeheims und äußerten die Wünsche nach einem Gärtner, der sich um die Außenanlage kümmert. Darüber hinaus wurden Anliegen nach einem größeren Übungsraum für die Auszubildenden, um ausreichend Platz für Materialen zu haben und ungestörte Übungseinheiten zu ermöglichen. Zusätzlich wurde der Wunsch nach einem gesicherten Fahrrad-Stellplatz für die Mitarbeitenden-Fahrräder vorgetragen. Die Anliegen werden berücksichtigt, und es werden Lösungen gesucht, um den Wünschen nachzukommen.

Der Stiftübergreifende Instagram-Account „das_stift“ wird in naher Zukunft, mit Absprache des Hauses EMMAUS eine Vorstellungskampagne planen, um Friesenheim zu präsentieren. Das Treffen war insgesamt spannend und produktiv, da die diskutierten Themen und Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von EMMAUS und seinen Mitarbeitenden führt.