Seniorenstift Teningen eröffnet

Mitarbeiter des Seniorenstifts Teningen und Vorstand Carsten Jacknau kfm. Direktor Daniel Schies und Stiftspfarrerin Ulrike Oehler des Evangelischen Stifts Freiburg

Mitarbeiter des Seniorenstifts Teningen und Vorstand Carsten Jacknau kfm. Direktor Daniel Schies und Stiftspfarrerin Ulrike Oehler des Evangelischen Stifts Freiburg

Seniorenstift Teningen eröffnet

Am 15. März 2021 war es soweit. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit und mit einem Bauvolumen von über 11 Millionen wurde das Seniorenstift Teningen eröffnet.
Eine offizielle Eröffnungsfeier konnte aufgrund von Corona nicht stattfinden. Die Einweihung des kirchlichen Gebäudes wurde im kleinen Kreis mit den Mitarbeitern gefeiert, nachdem alle Personen vor der Veranstaltung auf Corona getestet wurden. Mit dabei waren auch Stiftsvorstand Carsten Jacknau, kfm. Direktor Daniel Schies, Stiftspfarrerin Ulrike Oehler und Verbundleiter Thomas Schellinger Pusler. Heimleitung Benedikt Spath betont in seiner Ansprache, „Im Seniorenstift Teningen begegnen wir jedem Menschen mit Würde und Respekt und pflegen ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander. Frei nach unserem Einrichtungs-Motto: Miteinander Leben“

Auf den ersten beiden Etagen finden 45 Bewohner auf vier Wohngruppen ein gemütliches und herzliches Zuhause. Die Wohngruppen sind nach der umliegenden Region benannt, Breisgau, Oberrhein, Kaiserstuhl und Kandelblick. Jede Wohngruppe verfügt über einen großzügig gestalteten Wohn-, Aufenthalts- und Essbereich mit Küche und Fernsehecke.
Die Tagespflege mit 12 Plätzen wird voraussichtlich im Spätsommer eröffnet werden. Die 8 barrierefreien Seniorenwohngen sind schon fast alle vermietet und ab Mitte April bezugsfähig.

Aufgrund der Corona-Situation bietet das Seniorenstift Teningen in den ersten Wochen gesonderte Besichtigungstermine an um die Einrichtung kennenzulernen. Es gelten hierbei die Hygienevorschriften.
Anfragen für ein Besichtigungstermin unter

Tel.: 07641 / 46880500

E-Mail: info ( at ) seniorenstift-teningen.de
 
Presseartikel zur Eröffnung